Erste Hilfe beim Reitunfall
Startseite » Gästebuch

Gästebuch

Hinterlasse deine Grüsse, Tipps, Bewertungen und Fragen im Gästebuch.

[ Gästebucheintrag hinzufügen ]

Einträge

Wieder toller Kurs

11.10.2014, Uta Döpke

Hallo, und lieben Dank aus der Wedemark von den Hobbits. Ich glaube, seit fast 10 Jahren machen wir jährlich unseren Erst-Hilfe-Kurs mit Oliver und -wie immer- es hat viel Spaß gemacht.
Bis zum nächsten Jahr!!

1. Hilfe Kurs in Holzerode

30.05.2010, Jenny

Hallo :)
ich kann diesen Kurs wirklich seeehr empfehlen!
es hat sehr viel Spaß gemacht mitzuarbeiten, man wurde viel mit einbezogen, durch häufiges Üben und gute Beispiele verankert sich das Wissen wirklich gut!
Weiter so ! :-)

Kurs am 27/03/10 in Evessen

29.03.2010, josephine Lengefeld

Lieber Oliver, vielen Dank nochmals für den sehr abwechslungsreichen, informativen Kurs. Die Übungen hast du durch leicht einprägsame Eselsbrücken gut in mein Gedächnis verankert. Ich kann nur Jeden raten, sich auf dem Gebiet der 1. Hilfe zu schulen..es rettet Leben!!!...und bietet mir die Sicherheit, in Falle eines Falles zu wissen, wie ich helfen kann. Ein gutes Gefühl. Ein toller Kurs.

Durch und durch lohnenswert!

27.03.2010, Verena M.

Wir haben einen tollen 1. Hilfe Kurs für Reitunfälle absolviert und jede Menge geübt! Auch wenn nicht alle Griffe sofort sitzen, habe ich jetzt das gute Gefühl für kommende Reitunfälle gewappnet zu sein.

Ich empfehle dich in jedem Fall weiter!

Die RSG-Asse sagt DANKE

27.04.2009, Corinna

Hallo Oli,
der Kurs im vergangenem Jahr für uns Erwachsene (ReiterInnen und Reitlehrerinnen) war super!!! Vieles von dem, was wir bespochen und geübt haben, konnten bzw. mussten wir schon umsetzen. Aber... wir fühlen uns nun bei kleinen und großen Unfällen viel sicherer. Auch wenn jeder Sturz vom Pferd "Herzklopfen" bei allen verursacht, so können wir damit nun besser und ein Stück weit gelassener umgehen. DANKE!
Der Kurs im März für die Kinder und Jugendlichen war für diese der Renner. Die Kids hatten so viel Spaß, dass sie den Kurs am liebsten direkt nochmal machen würden. Spannend war für sie nicht nur die Beatmung und das Verbändeanlegen. Vorallem der Praxisteil im Stall hat allen gut gefallen und war für die Kinder zu kurz.
Bei der RSG Asse in Groß Denkte gibt es bestimmt noch einen Kurs - die Nachfrage ist da.
Viele Grüße von allen Kids und den Erwachsenen, Corinna

Danke für ein super Seminar

08.04.2009, barnstorf-brandes

Dies Seminar hat uns viel mehr Sicherheit gegeben. Theoretische und vor allem praktische Übungen waren verständlich und gut umzusetzen. Wir werden es wiederholen um im Notfall noch besser reagieren zu können. Die Stunden sind so rasch verflogen, die Stimmung war super und Kinder und Erwachsene waren begeistert.
Liebe Grüße
Eve und die restlichen Teilnehmer